top of page
Suche
  • AutorenbildMerle

Wenn es nur einmal so ganz stille wäre


Wenn es nur einmal so ganz stille wäre. Wenn das Zufällige und Ungefähre verstummte und das nachbarliche Lachen, wenn das Geräusch, das meine Sinne machen, mich nicht so sehr verhinderte am Wachen - :

Dann könnte ich in einem tausendfachen Gedanken bis an deinen Rand dich denken und dich besitzen (nur ein Lächeln lang), um dich an alles Leben zu verschenken wie einen Dank.


Rainer Maria Rilke

97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lust

Spielen

Was machst du so den ganzen Tag?

Bei mir ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Tatsächlich eine gewisse Form des Alltags. Vermutlich liegt das auch zum Teil daran, dass ich den Gebrauch sozialer Medien heruntergefahren habe und auch nur

bottom of page